Weil wir nicht immer auf alles selbst eine Antwort haben und weil wir manchmal noch nicht einmal die richtigen Fragen stellen, können christliche Organisationen, die sich der bibeltreuen Lehre verpflichtet haben, ein wahrer Segen sein. Wir erhalten neue Denkanstöße, lernen Neues dazu und setzen uns mit unserem Glaubensleben auseinander. Wenn wir also schon im Internet surfen, wieso nicht auf Webseiten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, uns zu stärken und unseren Blick auf Gott zu heben. Und da sich in der Liste nicht nur Artikel finden, sondern auch Webseiten mit Podcasts und Videos, sind die Vorschläge nicht nur etwas für Vielleser.

Also ganz egal, ob du es dir auf deinem Sofa bequem machen willst oder du deine Laufschuhe aus dem Schrank holst, stärke dich mit Gottes Wort und biblischer Lehre.  

    

Durch Gottes Geist belebt

Die amerikanische Organisation revive our hearts hat auch im deutschsprachigen Raum einen Ableger. Belebe unsere Herzen hat es sich zum Ziel gesetzt, entgegen der Lügen dieser Welt, treu die Wahrheit von Gottes Wort zu verkünden. Nur in Christus wird es Frauen gelingen, wahre Freiheit und Erfüllung zu erleben, die Frucht bringt.  

Auf ihrer Webseite finden sich Bücher, Bibelkurse und die Option, WhatsApp-, Signal- oder Telegram-Gruppen beizutreten, um von Montag bis Freitag geistliche Impulse zu erhalten.

Zur Webseite

   

Theologisch eintauchen

Von Interviews, über Artikel und Buchrezensionen, zu Videos und eigenen Konferenzen findet sich auf der Webseite von Evangelium21 alles. Die Organisation hat ein eigenes Netzwerk, in welchem man Fragen stellen und sich über theologische Themen austauschen kann, organisiert Konferenzen in Deutschland und der Schweiz und bringt eigene bibeltreue Publikationen heraus.  

Zur Webseite

  

Ein Verlangen nach Gott schüren

Desiring God heisst die Organisation, welche von John Piper gegründet wurde. Obschon die Seite auf Englisch ist, gibt es auch deutschsprachige Artikel auf der Seite.

Desiring God hat es sich zur Mission gemacht, den Menschen Gottes Wahrheit zu lehren und damit eine tiefe, beständige Freude in Gott zu stärken.   

Zur Webseite

   

Das richtige Werkzeug

Das Europäisches Bibel Trainings Centrum (EBTC) hat es sich zum Ziel gesetzt, Jünger Jesu auszubilden und für den Dienst in Gottes Reich auszurüsten. Unterstützt wurde die Bibelschule bei der Gründung von John MacArthur.  

Neben Artikeln und Videos lassen sich über den EBTC-Podcast Predigten hören. Die täglichen Andachten stammen aus dem Buch „Näher zu dir“ von John MacArthur. Von den eigenen Publikationen stechen vor allem die kleinen Taschenhilfen heraus. Kurz genug, um in einigen Stunden zu lesen und dennoch reichhaltig genug, um gestärkt herauszukommen, bietet die Buchreihe zu einer Vielzahl von herausfordernden Themen eine wertvolle Hilfestellung.  

Zur Webseite

  

Frauen stärken

Ich wäre eine schlechte Botschafterin meines Netzwerks, wenn ich es hier nicht wenigstens noch kurz erwähnen würde. NACHFOLGERIN Netzwerk für christliche Frauenarbeit wurde letztes Jahr gegründet. Stärkung, Gemeinschaft und Ausrüstung stehen im Fokus und sollen dazu dienen, Frauen auf ihrem Weg in der Nachfolge zu begleiten und Gott darin zu verherrlichen. Neben Artikeln und Arbeitsmaterial bietet das Netzwerk Raum sich zu verbinden und auszutauschen. 

Zur Webseite


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.