Nachfolgerin
Frauenarbeit
Im Gespräch

Nachfolgerin

Das Leben in der Nachfolge von Jesus Christus: Herausfordernd und wunderschön.

Hier finden sich relevante Tipps und Beispiele rund um die christliche Arbeit mit Frauen.

Frauenarbeit

Glauben weitergeben und Fragen, denen wir uns stellen müssen.

Im Gespräch

Das Leben in der Nachfolge von Jesus Christus birgt nicht nur Herausforderungen, sondern auch jede Menge wunderbare Kostbarkeiten, die es sich zu teilen lohnt.

Hier finden sich relevante Tipps und Beispiele rund um die christliche Arbeit mit Frauen.

Mutig sein und den Glauben teilen. Das ist mein Ziel und gleichzeitig auch mein Gebet. In diesem Blog teile ich Erfahrungen dazu und beschäftige mich ausserdem mit theologischen Fragen.

Mutig sein und den Glauben teilen. Das ist mein Ziel und gleichzeitig auch mein Gebet. In diesem Blog teile ich Erfahrungen dazu und beschäftige mich ausserdem mit theologischen Fragen.

Weil wir nicht immer auf alles selbst eine Antwort haben und weil wir manchmal noch nicht einmal die richtigen Fragen stellen, können christliche Organisationen, die sich der bibeltreuen Lehre verpflichtet …

Nicht jeder ist der (neu-)geborene Evangelist. Einigen von uns fällt es immer wieder schwer, dem Auftrag von Christus Folge zu leisten, Nachfolge zu leben und das Evangelium weiterzugeben. Aber wenn …

Wenn du dich mit anderen vergleichst, stehst du vermutlich gar nicht so schlecht da. Aber gehen wir der Sache mal auf den Grund und finden heraus, wie gut du wirklich …

Ein Ding der Unmöglichkeit oder vielleicht doch nicht ganz so abwegig? Auch in christlichen Kreisen scheint aus dem Feiertag oftmals ein Familienfest geworden zu sein, in welchem nicht Gott, sondern …

Zu gewagt oder jetzt erst recht? Wie denkst du über Evangelisation in der heutigen Zeit? Gib deine Stimme ab bevor du den Artikel liest. Wie bist du ins neue Jahr gestartet? …

Komm mir jetzt bitte nicht damit, dass Weihnachten ein heidnisches Fest sei oder bloss eine Marketingmasche. Ich liebe Weihnachten! Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich damit bei den …

Lebst du für Weihnachten? Würdest du den Feiertag eigentlich gerne überspringen oder treibst du mit deinem Perfektionismus alle in den Wahnsinn? Mach jetzt den Test und finde heraus, welcher Weihnachtstyp …

Bis Ende Oktober wurden in diesem Jahr weltweit bereits 164 Terroranschläge verübt*. Die Mehrheit davon war religiös motiviert. Unweigerlich führt dies dazu, dass die alte Frage wieder neu aufgeworfen wird; …

Während wir im Sommer noch versuchten, die positiven Seiten der Pandemie zu sehen, fällt dies zunehmend schwerer. Kaum einer spricht heute noch davon, wie schön es ist, das Leben etwas zu entschleunigen und aus dem Hamsterrad zu entfliehen...

Es wird heiss und mit den steigenden Temperaturen feiern auch die Sommerkleidchen ihr Comeback. Auf den Strassen heissen bereits kurze Shorts und Shirts mit tiefen Einblicken die neue Jahreszeit willkommen. …

Ein klein wenig Sicherheit Das ist alles, worum ich Gott bitte. Ab und zu ein Wink mit dem Zaunpfahl, eine Leuchtreklame mit einer Warnung oder ein Brief, der vom Himmel …

Wer setzt den Massstab? Den meisten Menschen ist bewusst, dass das menschliche Leben wertvoll ist. Wir sind empört, wenn wir von Menschen hören, die andere mit Füssen treten. Wir reagieren …

Coronazeit, die Zeit der erzwungenen Entschleunigung und der verordneten Ruhe. Zeit des Rückzugs und der Einsamkeit. Einige leiden mehr darunter als andere. Introvertierte Menschen, zu denen ich mich durchaus auch …

Was ist schon gross dabei, wenn wir dieses Jahr auf den Ostersonntagsgottesdienst verzichten müssen? Wenn wir ehrlich sind, sehen wir ein, dass der Grossteil der Bevölkerung den Feiertag wohl eher …

Die richtige Frage Warum stellt sich überhaupt die Frage, ob wir anders mit dem Coronavirus umgehen sollten? Ganz einfach. Christen sind anders. Wir haben eine andere Sichtweise auf die Welt, …

Es gibt nicht DEN Hauskreis und DIE eine Art etwas zu tun. Dennoch existieren gewisse Regeln, welche bei Beachtung, deine Zeit in der Leitung um einiges erleichtern können.  1. Versuchen …

Warum eigentlich nicht im Internet, wo es jeder lesen kann, seine grössten Fehler zugeben? Nicht dass ich sonderlich darauf stehe, mich vor anderen Menschen kleinzumachen. Es geht mir dabei eher …

Ja, ich bin Single. Nein, Mitleid ist nicht nötig.  Wenn du langsam die biologische Uhr immer lauter ticken hörst. Wenn deine Verwandten längst nicht mehr danach fragen, ob du denn …

Wie oft sagen wir Dinge, die wir im Nachhinein bereuen gesagt zu haben? Wäre es mir möglich, würde ich manche Sätze, teilweise sind es sogar ganze Gespräche, ohne zu zögern, …

Nein, dabei geht es nicht darum Backrezepte auszutauschen, sich gegenseitig die Nägel zu lackieren oder herauszufinden, welches momentan die beste TV-Show ist. Frauentreffs sind so viel mehr, als eine Gruppe …

Frau unterwegs in der Stadt

Begegnungen. So nenne ich die Kategorie in diesem Blog. Wozu soll diese Sparte gut sein? Für zwei Dinge ehrlich gesagt. Einerseits hoffe ich, dass ich dadurch jemanden darin bestärken kann, …

Blogartikel